Nach einer kurzen Nacht in Lima sind wir heute nach Cuzco weitergeflogen. Die Andenstadt liegt auf 33oom und die Luft ist schon recht dünn. Vielleicht ist das der Grund, dass die Spanier hier eine Prachtkirche neben die andere hingeklotzt haben. Man kommt hier kaum aus dem Staunen raus: An jeder Straßenecke stehen mindestens 2, und eine mit mehr Gold geschmückt als die andere. Sogar Streit gab es zwischen den einzelnen Kirchen, welche prächtiger sein darf, und der Papst musste schlichten. Da man in den Kirchen nicht fotografieren darf, hier eine kleine Galerie der sonstigen schönsten Plätze von Cuzco.
Meow Gallery: The gallery is empty.
Ansonsten muss man anmerken, dass Cuzco eine durch und durch touristische Stadt ist. Ich kenne wenige Touristenziele, wo man so dicht gepackt Hotel, Andenkenladen, Café und vor allem Tour Operator finden kann. Das fängt sogar schon am Flughafen an, wo die Stände der verschiedenen Touranbieter schon vor der Gepäckausgabe kommen ;-).
Neben dem Kulturprogramm haben wir auch das gute Essen hier genossen, wobei wir immer nocht sicher sind, ob das Zeug auf dem Teller nur Schwein war oder doch Meer.
Meow Gallery: The gallery is empty.
Aber nicht nur das Essen birgt Tücken, auch ein Kaffee kann einen zu komplizierten Überlegungen bringen. Wie in dem Bild besteht ein Milchkaffee hier aus einem Selbstbauset: einem kleinen Kännchen Espresso, einer kleinen Tasse (randvoll) Milch, und einer großen Tasse halbvoll mit heißem Wasser …. hmm was tun ? Also wir sind für Lösungsvorschläge dankbar. Morgen nähern wir uns dann per Bus und Zug Machu Picchu 😉
Hallo zusammen,
ich werde da schon neidisch, wenn ich jeden Tag in Facebook lesen muss wo ihr gerade seid. Vorallem an Cusco und Machu Picchu denke ich gerne zurück.
Sehr interessant war schon die Zugfahrt von Cusco nach Aquas Calientes. Genisst dort ein Bad in den heißen Quellen. Ich fand es sehr angenehm.
Wenn ihr oben in Machu Picchu seid, dann nehmt auch noch den Berg mit, wenn die Sicht gut ist. Ich weiß leider den Namen nicht mehr. Wenn die Sicht gut ist erwartet euch ein atemberaubender Ausblick in die Tiefe. 🙂
Noch viel Spaß und eine gute Reise.
Ich werde mich dann mal in die Arbeit begeben, aber was will man Sa. und So. bei dem Wetter auch sonst tun.
LG Micha
Tja, das Wasser in die Blumen und Kaffee und Milch mischen 🙂
Vielen Dank, dass Ihr uns an Eurer Reise teilhaben lasst – das macht wirklich Lust, sich auch auf die Reise zu machen.
superschöne fotos! da ich noch nie in lateinamerika war, verfolge ich diese berichte und fotos mit GANZ besonderer aufmerksamkeit! wie ist das mit der dünnen luft, wie haltet ihr das aus? ich hab schon gelegentlich bei mehr als 2000 m beim ski fahren probleme… kaut ihr dieses zeugs (war es betel?) dagegen? und zum essen… der große batzen fleisch auf dem einen foto schaut aber nicht nach meerschweinchen aus… oder sind die da so riesig? ich denke, ihr solltet aber schon mal eines probieren und uns berichten… 😀
Die Cazuelas dürften köstlich gewesen sein,ich würde mir keine Gedanken machen.Ist das mit dem Kaffee ernst gemeint?Ist doch super,du kannst selbst mixen,je nachdem wie stark du ihn magst ,nimmst du noch Wasser dazu oder nicht,solo oder con leche,ganz nach gusto. 🙂
ja ja Sabine du machst dir das wieder viel zu einfach 😉 die dritte Tasse zum Mischen des Ganzen fehlte einfach… die Milchtasse war so klein, dass man da keinen Tropfen Espresso reinbrachte, und der Kaffee kam im Kännchen 😉 ….
Also werden wir uns wohl an den Rat von Ines halten!