Die Postschiffe der Hurtigruten – Teil 5

… die Erfinder der Fähr-Kreuzfahrten?

Die Postschiffe der Hurtigruten –

die wahren Erfinder der Fähr-Kreuzfahrten!

Wie jede Kreuzfahrt bietet Hurtigruten zweckmäßig und komfortabel eingerichtete Kabinen. Mehrmals täglich kann man sich in dem umfangreichen und guten Buffet-Restaurant satt essen.

Hurtigruten bietet eine Reiseleitung die Kundenwünsche und Ausflugsbuchungen schnell und professionell organisiert und abwickelt. Weiterhin weisen Durchsagen an Bord frühzeitig auf sehenswerte Highlights hin und geben ergänzende Informationen hierzu.

Die Schiffe sind mit teilweise mit Sauna, Gym und Whirlpool am Oberdeck ausgestattet. Bordshops bieten das nötigste aber auch Souvenirs und Merchandise Artikel.

Was bieten Hurtigruten – Schiffe nicht:

  • Balkonkabinen, diese sind nur in geringer Anzahl auf einzelnen Schiffen vorhanden. Auf Grund des Fahrtgebietes im dem nur kurze Zeit im Hochsommer die Balkone wirklich sinnvoll nutzbar sind, ein zu vernachlässigender Punkt.
  • Einen Arzt an Bord, da die Schiffe überwiegend in Küstennähe navigieren ist im Ernstfall, innerhalb weniger Stunden die ärztliche Versorgung an Land gewährleistet.
  • Ein professionelles Abend – Unterhaltungsprogramm, jedoch gemütliche Bars und Lounges die den Tag angenehm ausklingen lassen.
  • Voll durchorganisierte und verplante Event-Seereisen mit Klettergarten, Golfplatz und professionellen Unterhaltungsshows an Bord.

Worauf kann und sollte man sich bei Hurtigruten einstellen:

  • Auf eine traumhaft schöne Landschaft
  • Auf wechselhaftes, auch schlechtes Wetter
  • Auf Menschen, die sich mit dieser Reise einen Lebenstraum erfüllen – aber auch auf den Kurzstrecken-Reisenden mit legerer Sporttasche.

Zweifellos handelt es sich hierbei weder um klassische Kreuzfahrten, auch als Kreuzfahrt-Fähren sind diese Schiffe nicht konzipiert.

Für mich sind Hurtigruten die eigentlichen Erfinder der Fähr-Kreuzfahrten! Erst stand der Transport von Menschen und Waren im Vordergrund, dann kam der touristische Aspekt kombiniert mit dem Motto “der Weg ist das Ziel” hinzu. Was bleibt noch zu sagen…

DSC_0745

… ab geht die Post, mit Hurtigruten nach Norwegen zu…

“schönsten Seereise der Welt”

DSC_1843


Hurtigruten – die Erfinder der Fähr-Kreuzfahrten

Hurtigruten – Die Flotte im Einzelnen

Hurtigruten – Die mittlere Generation

Hurtigruten – Die traditionelle Generation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.